SAISONeröffnung

23.04.2022

Samstag

ab 13:00 Uhr

              Saisoneröffnung

Guter Start in die Sommersaison

Am vergangenen Samstag wurde die Sommersaison mit dem traditionellen Doppelturnier eröffnet. Pünktlich um 13.00 Uhr waren alle tennisinteressierten Mitglieder im Innenhof der Anlage versammelt, wo der 1. Vorsitzende Jörg Grzywotz ein Gläschen Sekt bzw. Saft für alle parat hatte und in einer ganz kurzen Ansprache auch offiziell die Plätze für den Spielbetrieb freigab.

Der Termin für das Eröffnungsturnier fand diesmal sehr früh im April statt, da bereits am kommenden Wochenende unsere ersten Mannschaften in ihren Ligen an den Start gehen. Auch das Osterferienende war sicherlich mit ein Grund, dass sich vergleichsweise wenige Mitglieder für das Turnier angemeldet hatten.

Bei schönem Wetter, allerdings mit starkem Wind, standen dann schließlich 20 Teilnehmer:innen auf den Plätzen. Gespielt wurden 3 Doppel in verschiedenen Zusammensetzungen und unterschiedlichen Altersklassen. Auf allen Plätzen gab es viel gute Laune und zufriedene Gesichter. Es hat mal wieder allen sehr viel Spaß gemacht! Und das, obwohl der eine oder andere Ball immer wieder vom Winde verweht wurde und dadurch teilweise kuriose Flugbahnen genommen hat.

Zwischendurch gab es zur Stärkung Currywurst mit Brötchen, dazu ein leckeres Getränk. Alle waren sich am Ende einig: ein perfekter Tag!

Vielen Dank nochmal an die Organisatoren Jörg und Klaus sowie auch an Emo und Marianna. 

Hier ein paar schöne Bilder