Pappnasenturnier

17.02.2023

Pappnasenturnier

Spiel, Satz und Helau

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte in diesem Jahr das 2. Pappnasenturnier stattfinden. Am Freitagabend haben sich 20 närrische Tennisspieler:innen zusammengefunden und ein etwas anderes Tennisturnier gespielt.

Zunächst haben sich alle bei toller Karnevalsmusik mit drei Aufwärmspielen beschnuppert, wobei der Tennisball nicht fehlen durfte. Dann wurden die Spielpartner:innen ausgelost. Auf drei Plätzen spielten Ernie und Bert gegen Bonny und Clyde mit jeweils nur einem Tennisschläger oder Bernard und Bianca mussten den Tennisball mit einem Speckbrett ins gegnerische Feld schlagen und den Punkt gegen Tom und Jerry ausspielen. Interessant war auch das Spiel, bei dem der Ball in einen Ring geschlagen wurde und der Ring bei einem Treffer weiter nach hinten wanderte.

In ausgefallenen Kostümen kamen alle ordentlich ins Schwitzen. Zwischen den Spielen haben sich die „Karnevalisten“ gerne mit Berlinern, süßem und selbstgemachten Likörchen gestärkt bzw. miteinander angestoßen.

Das Highlight des Turniers war aber das „Tennis Völkerballspiel“. Hier standen sich jeweils 10 Narren und Närrinnen auf dem Platz gegenüber und haben den Ball ausgespielt. Bei einem Fehler schied man aus.

Nach drei Durchgängen war die Zeit um und das Turnier wurde im Clubhaus in gemütlicher Runde beendet.