Leitbild unseres Vereins

1. Als Tennisverein in Herten mit langer Tradition und viel Erfahrung erhebt der TC GW Westerholt e. V. den Anspruch ein moderner und zukunftsorientierter Tennisverein zu sein.
  2. Im Verein sind die wichtigsten Personen die Mitglieder.
  3. Unser Miteinander ist geprägt durch Offenheit, Fairness, gegenseitiger Wertschätzung und Begeisterung für den Tennissport.
  4. Durch das Miteinander wollen wir, dass sich alle Mitglieder bei uns wohlfühlen.
  5. Der Verein lebt von der Bereitschaft aller Mitglieder sich zu engagieren, aktiv das Vereinsleben mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.
  6. Wir integrieren alle passiven und aktiven Mitglieder, alle Freizeit- und Mannschaftsspieler sowie alle Jugendlichen / Kinder und Erwachsenen in unseren Verein.
  7. Wir ermöglichen allen Altersklassen und Spielstärken aktiven Tennissport, indem wir einen geregelten Spielbetrieb und ein ausreichendes Angebot an Spielmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
  8. Wir fördern und unterstützen den Mannschaftssport, ohne den Verein finanziell zu überlasten.
  9. Wir sind ein familienfreundlicher Verein.
  10. Neben den eigentlichen tennissportlichen Aktivitäten legen wir Wert auf außersportliche Aktivitäten in der Gastronomie unseres Clubhauses.
  11. Eine aktive Jugendförderung mit dem Ziel, den für unsere Mannschaften notwendigen Nachwuchs sicher zu stellen ist unser Bestreben.
  12. Die Betreuung der Kinder und Jugendlichen in der Tennisschule wird aktiv gefördert. Der Spaß und die Freude, mit der die Kinder an den Tennissport herangeführt werden ist oberstes Ziel.